Rahn Forum - der Kultur-Treffpunkt der Rahn Education

Das Rahn Forum - der Kulturimpuls der Rahn Education in Leipzig ist der Treffpunkt für Weiterbildung, Hobby-Pflege oder interessante Gespräche und natürlich auch ein Ort, um andere Menschen kennenzulernen. Ob bei unseren verschiedenen Kursen oder in der beliebten Veranstaltungsreihen "Salon am Donnerstag" oder "Thema der Saison". Durch angenehme Gruppengrößen bis maximal 10 Personen bietet die Educado Servicegesellschaft individuelles Lernen in Präsenskursen, aber auch online. Das Spektrum des Angebotes reicht von Sprachkursen bis zum kreativen Arbeiten.

 

Interessante prominente Gäste aus Kultur, Wissen und Zeitgeschehen haben viel zu erzählen und laden einmal im Monat in den Salon am Donnerstag zum Gespräch ein. Der spannende 90-minütige Talk findet im Stiftungssaal der Europäischen Stiftung der Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur in bester Citylage am Markt 10 statt. Die Reihe „Thema der Saison“ steht jedes Mal unter einer anderen Maxime. Die Veranstaltungen dazu variieren von Vorträgen, Lesungen und vielem mehr.

Kurse des Rahn Forums

Prof. Dr. Bernhard Vogel zu Gast im Rahn Forum

CDU Politiker und ehemaliger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz

Dr. Gregor Gysi am Markt 10

Rechtsanwalt und Politiker der Partei DIE LINKE

Tom Pauls

Schauspieler, Kabarettist und Autor

Kontakt

Ansprechpartnerin Frau Inis Räuscher

Phone:  +49 341 3939-4110
Fax:  +49 341 3939-4299
E-Mail:   vorstandssekretariat@rdg-stiftung.eu